Grünkohl Deluxe.

Grünkohl Deluxe.

Nachdem das Foto von meiner rosa gebratenen Entenbrust auf einem Grünkohl-Quinoa-Salat auf Instagram und Facebook so gut angekommen ist, möchte ich nun das Rezept nachreichen. Grünkohl Deluxe nannte es Mia vom Kochkarussell.

Ganz zufällig hat sich im Salat einiges an Superfood zusammengefunden – meine Meinung darüber habe ich bereits kundgetan. Der Grünkohl tauchte in meiner Biokiste auf: Ein Bund gemischter Wildkohl bestehend aus krausem und glatten Grünkohl und einer schönen violetten Variante. Im Supermarkt fiel mir dann auch noch ein wunderschönes rotes Quinoa in die Hände, dem ein nussiger Geschmack zugeschrieben wurde. Zusammen mit den Pecanüssen und den Cranberries ergab Beides einen tollen winterlichen Salat, der gut mit der rosa gebratenen Entenbrust harmonierte.Gruenkohl Deluxe

Entenbrust/ Quinoa/ Grünkohl

(2 Personen)

2 Entenbrüste

150g roten Quinoa

1 Bund gemischten Grünkohl

100g Pecannüsse

110g getrocknete Cranberries

1 Knoblauchzehe

1 Zitrone

Olivenöl

Salz

frisch gemahlener PfefferGruenkohl Deluxe

Quinoa mit der doppelten Menge Wasser garkochen. Den Ofen auf 150° Unter- und Oberhitze vorheizen. Die Entenbrust waschen und trocknen. Die Haut einritzen. Die Entenbrust auf der Hautseite in einer heißen Pfanne kräftig anbraten, bis sie knusprig und goldgelb ist. Dann kurz wenden. Im Ofen etwa 15-20Minuten je nach Dicke der Brust garen lassen.

In der Zwischenzeit den Grünkohl waschen und trockenen. Den haretn Strunk aus den Blättern schneiden. DIe Blätter fein hacken. Die Pecannüsse in einer Pfanne ohne Fett anrösten, danach grob hacken.

Für das Dressing die Knoblauchzehe schälen und hacken. In einem Mörser mit dem Saft der Zitrone und Olivenöl zu einem homogenem Dressing verarbeiten. Die Zutaten für den Salat ineine Schale geben und gut mit dem Dressing vermische. Die Entenbrust in Scheiben schneiden und auf den Salat legen und servieren. Gruenkohl Deluxe

Teile diesen Beitrag
Es wurde noch kein Kommentar abgegeben.

Schreibe einen Kommentar

6 − 3 =

Hier eingegebene und abgesendete Daten verarbeite ich ausschließlich wie in meinen Datenschutzhinweisen erläutert.