Chili-Huhn mit Porree und Erdnüssen

Chili-Huhn mit Porree und Erdnüssen

Ich bin derzeit ein wenig abgetaucht, zum einen waren wir viel unterwegs. Das habe ich auf Insta fleissig fotodokumentiert. Zum anderen schließe ich hoffentlich ein letztes Projekt für dieses Jahr ab.

Ernähren muss ich mich weiterhin… Da die Kreativität mangels Hirnkapazität etwas zu kurz kommt, koche ich mich durch einen Berg an gesammelten Rezepten, die ich irgendwann mal aus den Frauenzeitschriften – meist die Brigitte – meiner Mutter herausgerissen habe und freue mich immer wieder über schöne Funde. Am letzten möchte ich Euch teilhaben lassen, auch zwecks besserer Archivierung meiner Rezeptsammlung. 😉

Chili-Hähnchen mit Porree  und Erdnüssen

(2 Portionen)

1 doppeltes Hähnchenbrustfilet

3 EL Sake, alternativ trockener Sherry

3 TL Speisestärke

2 Stangen Porree

30g Ingwer

2 Knoblauchzehen

6 EL Ketjab Manis

2-3 TL 5-Gewürz-Pulver

1 TL Zucker

60g Erdnüsse

Das Hähnchenfilet in mundgerechte Würfel schneiden. Zwei Esslöffel Sake mit zwei Teelöffel Speisestärke und in Fleisch würfeln für mischen. Den Porree putzen und in dünne Streifen schneiden. Ingwer und Knoblauch schälen und fein hacken. Die Sojasoße, das 5-gewürz-Pulver, Zucker, den restlichen Sake und die restliche Speisestärke verrühren.
Öl in einem Wok erhitzen. Die Chilischote in Öl etwa 3 Minuten erhitzen, das Öl aromatisieren und entfernen. Die Erdnüsse in dem Öl goldgelb anbraten. Rausnehmen und zu Seite stellen. Die Fleischhilfe im Wok ebenfalls goldgelb anbraten. Herausnehmen und warm stellen. Porree, Ingwer und Knoblauch etwa 2 Minuten anbraten. Fleisch, Soße und Erdnüsse hinzugeben. Einmal kurz aufkochen lassen und mit Reis servieren.

Rezept-Bewertung

  • (5 /5)
  • 2 ratings

Zugehörige Rezepte