Rosa Zwiebeln

Rosa Zwiebeln

Ich bin Euch noch ein Rezept schuldig. Die eingelegten roten Zwiebeln, die ich in meinem Grilled Cheese Sandwich versteckt habe. Sie sind soooo gut. Auch im Salat, aber gerade dem mächtigen Sandwich geben die Zwiebeln ihre Leichtigkeit zurück.

Eingelegte rote Zwiebeln

( ca. 4 Gläser á 400ml)

500ml Himbeeressig 5%

500ml Wasser

10g Salz

20g Zucker

800g rote Zwiebeln

2 TL Koriandersamen

16 Gewürznelken

2 TL rosa Pfefferbeeren

4 Lorbeerblätter

2 Knoblauchzehen

 

Die Zwiebeln mit einer Reibe in Ringe hobeln und gelichmässig auf die sterilisierten Gläser verteilen. Die Gewürze ebenfalls gelichmässig auf die Gläser verteilen.

Himbeeressig, Wasser, Zucker und Salz erhitzen und Köcheln bis Zucker uns Salz aufgelöst sind. AUf die Gläser verteilen und sofort verschließen. Im Dampfgarer bei 100°C 30 Minuten garen. Nach etwa einer Woche auf Salat, den Grilled Cheese Sandwich u.v.m. genießen.

Diesen Beitrag teilen bei:

, , , , , , , , , , , , ,

Es wurde noch kein Kommentar abgegeben.

Schreibe einen Kommentar

Hier eingegebene und abgesendete Daten verarbeite ich ausschließlich wie in meinen Datenschutzhinweisen erläutert.