The Larousse Book of Bread

Mein erstes Brotback-Buch. Nachdem ich meine Grundlagen in den Büchern von Lutz Geißler gelernt habe und Claudio del Principe meine Leidenschaft für Sauerteig entfacht hat, habe ich meine Liebe zum Larousse mit seinen gut beschriebenen und bebilderten Rezepten entdeckt und mein Alltagsbrot gefunden. Mehr dazu hier: https://piasdeli.de/mein-alltagsbrot/

Donna Hay/ Jahreszeiten

Ein wunderbares Kochbuch mit simplen, saisonalen Rezepten, mit Fotografien, die zum Nachmachen verführen.

Jahreszeiten-Donna Hat

Marcella Hazan/ Die klassische italienische Küche

Meine persönliche Bibel für italienische Gerichte. Schöne Rezepte mit einigen Tipps. Zu Beginn eine Einführung über den Umgang mit den Zutaten. Am Ende ein kleiner Exkurs über italienische Tischkultur. Das Buch kommt ohne Bilder aus. Viele Worte braucht es zum Teil, um z.B. die Fertigung hausgemachter Pasta zu beschreiben.

Marcella Hazan

Rose Gray and Ruth Rogers/ River Cafe Easy Kochbuch

Italienische Küche von zwei Engländerinnen interpretiert. Simple Rezepte mit wenigen Zutaten in glamourösem Einband. Großartig.

Rivercafe Easy Kochbuch

 

Yotam Ottolenghi/ Jerusalem

Es wurde noch kein Kommentar abgegeben.

Schreibe einen Kommentar

Hier eingegebene und abgesendete Daten verarbeite ich ausschließlich wie in meinen Datenschutzhinweisen erläutert.