Tomaten-Wassermelonen-Salat mit Feta und Thymian

Tomaten-Wassermelonen-Salat mit Feta und Thymian

Schneller Grillsalat oder Sommerabschiedssalat. Das ging jetzt irgendwie schneller als erwartet. Das mit dem Ende des Sommers, dem Herbstanfang. Letzte Woche noch saßen wir bei muckeligen 30°C auf dem Balkon und jetzt… entstauben wir die Trenchcoats. Ich lass es mir trotzdem nicht nehmen, Euch meinen schnellen Grillsalat vorzustellen, wer weiß, vielleicht lässt sich die Sonne ja nochmal blicken?

Schneller Grillsalat

6 Tomaten

1 kleine Wassermelone

150g Feta

4 ELHimbeeressig

6 ELOlivenöl

Salz

Frisch gemahlener Pfeffer

1 EL, gezupfter Thymian und ein paar Blüten

Tomaten und Wassermelone in mundgerechte Stücke schneiden. Himbeeressig und Olivenöl über den Salat geben, salzen und pfeffern. Feta über den Salat bröseln, den Thymian samt Blüten drüberstreuen.

Zugehörige Rezepte