Grilled Cheese Sandwich

Grilled Cheese Sandwich

Erinnert ihr Euch an die Eingangsszene von Kiss the Cook, so schmeckt das Leben!?

Der Film ist 2014 rausgekommen. Damals fing der Streetfood-Festival/Foodtruck-Hype in Deutschland an. Passend dazu ging es in dem Film um den ehemaligen Sternekoch Carl Casper, der sich mit einem Foodtruck neu erfindet. Nebenbei reist er durchs Land, findet zurück zu seiner Familie und seiner Leidenschaft.

Am Anfang des Films bereitet Carl ein perfektes, goldbraunes vor Fett triefendes Grilled Cheese Sandwich für seinen Sohn zu. Ich saß sabbernd vorm Fernseher. Schon beim Gedanken an die Szene läuft mir das Wasser im Mund zusammen.

Fett kann einiges. Fett ist Geschmacksträger und schmeckt leider geil. Fett ist aus ernährungsmedizinischer Sicht nur in Maßen gesund. Aus ernährungspsychologischer Sicht ist aber auch nicht sinnvoll sich alles zu verbieten…  Und ein bisschen Fett ist ja auch erlaubt. Ich packe meine Tagesration in mein Sandwich. Und dazu eingelegte rote Zwiebel als erfrischenden geschmacklichen Gegenpol.

Grilled Cheese Sandwich mit eingelegten Zwiebeln

(2 Portionen)

2 Scheiben Sauerteigbrot

4 Scheiben Cheddar

2 EL eingelegte rote Zwiebeln

3 EL Butter

Das Sauerteigbrot mit dem Cheddar belegen, 2 EL abgetropfte rote Zwiebeln zwischen die Käsescheiben geben und zusammenklappen. Von beiden Seiten außen mit Butter bestreichen. Eine gußeiserne Pfanne erhitzen und das Brot von beiden Seiten goldbraun braten, zwischendurch immer mal mit einen Pfannenwender zusammendrucken, damit das Sandwich nicht so einfach auseinander fällt. In zwei Hälften schneiden und servieren.

Rezept-Bewertung

  • (5 /5)
  • 1 rating

Zugehörige Rezepte