Verlosung zum Blog-Geburtstag.

Ich glaube, Pias Deli hat Geburtstag. So ungefähr. Ich kann es nicht genau sagen, denn es war ein langer Entstehungsprozess bevor ich online gegangen bin und zunächst nur Familien und Freunden davon erzählt habe.  Nun blogge ich seit etwa einem Jahr regelmäßig Geschichten aus meiner Küche, von meinen Reisen und vor allem Rezepte. Die Idee zu dem Blog ist sicher schon vor 3 oder 4 Jahren entstanden, als persönliche Rezeptdatenbank, um Rezepte mit meinen Freunden zu teilen und meine Umgebung vom ständigen Reden über Essen zu entlasten.

Ich kann mich noch gut erinnern, als ich Paul Huizing von Einfach Lecker Essen auf einer Hochzeit kennenlernte und wir zur Freude unserer Partner nur über Essen sprachen. Paul war der erste FoodBlogger, den ich getroffen habe. Als ich mir Fotos von seinem Supperclub angesehen und die Geschichten in seinem Blog gelesen habe, war ich erst mal beeindruckt und eingeschüchtert.

Es folgten ein bis zwei Jahre, in denen ich immer mal wieder am Design feilte. Das Logo habe ich auf einem Road Trip durch Frankreich entworfen und plötzlich kam der Rest wie von selbst. Und dann konnte es endlich losgehen. Die Umsetzung wäre mir nie ohne Hilfe meines Lieblingsnerds möglich gewesen. Vielen, vielen Dank!

Und nun bin ich FoodBloggerin und ein Jahr alt! Der Blog hat mein Kochen kreativer gemacht, er macht mich stolz, manchmal stresst er mich auch, aber nie habe ich es bereut.

Da mir keiner Schwarzwälder-Kirschtorten oder Parfaits oder ähnliches backt, habe ich mir selbst zur Feier des Tages einen würzigen Schokoladenkuchen getränkt mit Espressosirup gebacken! Happy Birthday, Pias Deli!

Und das Beste: Ich kann Euch beschenken, genauer: einen meiner Leser! Zusammen mit MyDays verlose ich einen Gutschein über 50€ unter allen Gratulanten, die bis zum 22.2.15, 24Uhr auf der Website oder auf Facebook kommentieren. Vorrausetzung ist, ihr kommt aus Deutschland, der Schweiz oder Österreich. Ob Abenteuer oder Kochkurs, das könnt ihr Euch selber aussuchen. Mitmachen und gewinnen!Schokoladen-Masala-Kuchen mit Espresso-Sirup2

Schokolade/ Masala/ Espresso

(8 Stücke)

Teig

300g Zartbitter-Schokolade

250g Butter

5 Eier

100g Zucker

60g Mehl

40g Mandeln

1TL Backpulver

4TL Garam Masala

Sirup

30g Zucker

100ml Espresso

Den Ofen auf 160°C Ober-/Unterhitze vorheizen.Schokoladen-Masala-Kuchen mit Espresso-Sirup4

Die Schokolade mit der Butter in einem Wasserbad schmelzen und abkühlen lassen. Die Eier mit dem Zucker schaumig schlagen. Mehl, Mandeln, Backpulver und Garam Masala mischen und unter den EI-Zucker-Schaum rühren. Zuletzt die Butter-Schokoladen-Masse unterheben. Den Kuchen 50 Minuten auf mittlerer Schiene backen.

Für das Sirup den Espresso mit dem Zucker auf die Hälfte einkochen lassen, bis es dickflüssig ist und über den noch warmen Kuchen geben.Schokoladen-Masala-Kuchen mit Espresso-Sirup3

17 Responses to Verlosung zum Blog-Geburtstag.

  1. Rike 15/02/2015 at 20:48 #

    Da bin ich dabei 🙂 Herzlichen Glückwunsch Pia zu Deinem tollen Blog und zum ersten Geburtstag natürlich! Die Fotos sehen immer toll aus, die Rezepte lesen sich sehr lecker! Den Schokokuchen werde ich definitiv nachbacken! Freue mich schon auf die kommenden Leckereien!
    LG aus Bielefeld, Rike

    • pia 16/02/2015 at 05:29 #

      Vielen lieben Dank, Rike! Und viel Erfolg bei der Verlosung! Herzliche Grüße aus Hamburg, Pia

  2. Lasse 16/02/2015 at 05:48 #

    Herzlichen Glückwunsch liebe Pia! Weiter machen, und nächstes Jahr wieder Chutney verschenken 🙂

    • pia 16/02/2015 at 18:43 #

      Lieben Dank, Lasse! Ich blogge demnächst das Rezept und dann selber kochen! Sonst artet das hier echt noch in einen Bestellservice aus! 😉

  3. Marie 16/02/2015 at 20:23 #

    Hallo Pia,

    das sieht super aus, wenn die Fastenzeit vorbei ist ( kein Alkohol, keine Schokolade!), dann backe ich den Kuchen sofort nach!

    Deinen Blog schaue ich mir regelmäßig mit den Nachtschwestern im Dienst an und dann sind wir, ob der schönen Rezepte und Photos immer ganz andächtig… also Gratulation und weiter so ( auch mit dem Marmelade verschenken

    • pia 17/02/2015 at 19:34 #

      Das hört sich tapfer an! Vielen Dank, Marie und viel Grüße an die Nachtschwestern!

  4. Tanja H 17/02/2015 at 01:19 #

    ich bin zwar nicht stevie 🙂 aber pass auf nur für dich ^^

    You know it doesnt make much sense
    There ought to be a law against
    Anyone who takes offense
    At a day in your celebration
    cause we all know in our minds
    That there ought to be a time
    That we can set aside
    To show just how much we love you
    And Im sure you would agree
    It couldnt fit more perfectly
    Than to have a world party on the day you came to be

    Happy Birthday to you
    Happy Birthday to you
    Happy Birthday

    Happy Birthday to you
    Happy Birthday to you
    Happy Birthday
    […]

    • pia 17/02/2015 at 19:40 #

      Vielen Dank, Tanja! Ein schönes Geburtstagsständchen.

  5. Renate 19/02/2015 at 15:19 #

    Herzlichen Glückwunsch liebe Pia. Woher nimmst du nur die Zeit für so viele schöne Rezepte.
    Es macht immer Spaß, sie anzusehen.
    Liebe Grüße
    Renate

    • pia 19/02/2015 at 15:36 #

      Vielen Dank, Renate. Irgendwas muss ich ja Essen! 😉

  6. Sophia 21/02/2015 at 21:29 #

    Liebe Pia,
    wie du weißt würde ich niemals Schnecken essen aber wenn sie von dir wären würde ich es evtl. In Erwägung ziehen sie zu probieren 🙂 dein Essen ist immer sooo lecker…
    Happy Birthday dear Pias DELI

    • pia 22/02/2015 at 07:10 #

      Vielan Dankm liebe Sophia! Dann weiß ich ja, was es nächstes Mal gibt! 😉

  7. Helke 22/02/2015 at 08:30 #

    Happy Birthday Pia’sDeli und große Bewunderung an Dich, Pia, deinen Blog so wie er ist – professionell, lecker, lustig und spannend- umgesetzt zu haben! I like 🙂

    • pia 22/02/2015 at 17:32 #

      Liebe Helke, ganz herzlichen Dank für die tollen GLcükwunsche!

  8. Kerstin 22/02/2015 at 11:16 #

    Liebe Pia,

    Glückwunsch zum ersten Geburtstag! Immer wieder tolle Photos und leckere Rezepte! Weiter so…LG

    • pia 22/02/2015 at 17:33 #

      Vielen Dank, liebe Kerstin!

  9. pia 03/03/2015 at 18:28 #

    and the winner is…. Doro Finckenstein (kommentiert bei Facebook)

Schreibe einen Kommentar

sieben + acht =