So schmeckt der Sommer.

Was gibt es Besseres im Sommer als am See, am Fluss, im Park oder auch im Garten lang und ausgiebig mit Freunden zu grillen, dabei Boule spielen, ein kühles Bier trinken und in den Tag hineinleben.

Gut ist es, immer ein einfaches Salatrezept parat zu haben, mit dem man schnell etwas Leckeres zubereiten und Freunde verzaubern kann.

Und was schmeckt mehr nach Sommer als eine süße, saftige Wassermelone?! Dieses Jahr habe ich selbst in Hamburg großartige gefunden. Die Melone platze beim Aufschneiden bereits auseinander. Der Fruchtfleisch war tiefrot, reif und zuckersüß im Geschmack.Wassermelonensalat3

Wassermelone/ Feta

1 Wassermelone

500g Feta

8 EL Kürbiskerne

2 Bund minze

2 Bund Basilikum

150ml Buttermilch

4 EL Olivenöl

1 Zitrone

Salz und PfefferWassermelonensalat5

Wassermelone in mundgerechte Stücke schneiden, Feta drüberbröseln, Kräuter grob hacken. Kürbiskerne rösten, abkühlen lassen und dazugeben.

Buttermilch mit Olivenöl mischen, mit Zitrone, Salz und Pfeffer abschmecken. Sauce über den Salt geben und vorsichtig vermischen.

Wässert sehr schnell- frisch zubereiten!Wassermelonensalat4

Es wurde noch kein Kommentar abgegeben.

Schreibe einen Kommentar

3 × drei =